3
2
7
6
4
5
1
news

JAHRGANG 2021 IM SHOP VERFÜGBAR

Der neue Jahrgang ist verfügbar! Ganz moseltypisch zeigen sich die 2021er Weine nach der Abfüllung: leicht im Alkohol, fruchtig, spritzig und ausdrucksstark. Wir freuen uns sehr, Ihnen den neuen Jahrgang anbieten zu können.


Dabei gibt es zwei Neulinge im Sortiment: Zum einen den Weißburgunder "aus dem Fuderfass". Der Weißburgunder ist unsere säureärmere Alternative zum Riesling im trockenen Geschmacksbereich. Auch stilistisch unterscheidet er sich nun deutlich von den Rieslingen. Durch die Vergärung im neuen Fuderfass erhält der Wein eine sehr schöne Struktur, die vom Holz herrührt, ebenso eine Cremigkeit und Konzentration, ohne zu schwer zu wirken.

Zum anderen haben wir aus unsere jungen Parzelle "Schwarzlay" im Honigberg zum ersten mal einen Wein separat abgefüllt. Der feinherbe Riesling Kabinett überzeugt durch Frucht und Leichtigkeit, spiegelt aber auch durch feine Mineralik seine Herkunft wieder.


Viel Spaß beim Probieren!












Aktuelle Beiträge

Alle ansehen